place Königsallee 2b, 40212 Düsseldorf

D-Angermund: Bungalow // VERKAUFT

Objekt-Nr.:2378
Art:Einfamilienhaus
Ort:Düsseldorf
Baujahr:1978
Grundstück: 364 m²

Größe: 101 m²
Zimmer: 5
Garage/Stellplätze: 1/0
Käuferprovision: 3.57%
Kaufpreis: 345.000,00 €

Lagebeschreibung: Die angebotene Immobilie befindet sich in einer reinen Anliegerstraße im beliebten Düsseldorfer Stadtteil Angermund. Der am nördlichsten gelegene Ortsteil besticht durch seinen ganz eigenen Charme, der nicht nur durch die Besonderheit begründet ist, dass alle Ortsschilder aus Holz geschnitzt sind. Angermund bietet einen hohen Freizeit- und Erholungswert durch die umliegenden Baggerseen, ausgedehnte Waldstreifen sowie Ausflugsziele wie Burg Angermund und den Schlosspark Heltorf mit seiner einmaligen Rhododendronsammlung. Einkaufsmöglichkeiten, eine Grundschule und Kindergärten befinden sich im Ortskern. Öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und S-Bahnanschluss sind vorhanden. Die umliegenden Städte Ratingen und Duisburg sind gut erreichbar.
Objektbeschreibung: Bei der angebotenen Immobilie handelt es sich um einen einseitig angebauten Bungalow aus dem Jahre 1978. Er wurde in massiver, vollverklinkerter Bauweise erstellt und ist komplett unterkellert. Die reine Wohnfäche (EG) liegt bei ca. 101 m² und die Nutzfläche (UG) nochmal bei ca. 106 m². Das Haus wurde vom Ersteigentümer mit einigen Sonderausstattungen versehen. Dazu gehören unter anderem der Vollkeller mit Außenaufgang, ein Kaminraum sowie ein großer Schwimmbad- und Saunaraum. Das Haus ist mit leicht versetzten Ebenen gebaut und vermittelt so ein individuelles Wohngefühl. Erwähnenswert ist hierzu der Kaminraum mit Kachelofen und gemauerter Sitzlandschaft. Auch wenn das Haus in Stil und Ausstattung teilweise noch dem Baujahr entspricht, trägt wohl gerade dieses Erscheinungsbild zu einer spürbaren Behaglichkeit bei. Hinzu kommt ein gut eingewachsener, uneinsehbarer Garten. Hier findet sich noch ein überdachter Sitzbereich, ein Gartenhaus und ein gemauerter Außengrill. Das Objekt ist mit einer Alarmanlage gesichert.
Ausstattung: Zur Ausstattung gehören unter anderem Gaszentralheizung mit Warmwasserspeicher (1993), Kunststoffisolierverglasung mit Rollläden, überwiegend einheitlicher Keramikboden, Teppich in Schlaf-/Kinder- und Arbeitszimmer, Glastüren, Kabelanschluss, diverse Einbaustrahler, ein Einbauschrank im Schlafzimmer und eine Bulthaup-Einbauküche (Kühlschrank ´04 und Spülmaschine ´05 erneuert), zwei Markisen sowie eine Grundwasserpumpe zur Gartenbewässerung. Die Saunatechnik wurde 2005 erneuert und die Schwimmbadtechnik im gleichen Jahr komplett überholt und vereinfacht.
Anmerkungen: Das Objekt wird nach Vereinbarung frei. Zum Haus gehört eine Einzelgarage und der gepflasterte Vorgarten bietet auch Platz für ein Fahrzeug. -DAS OBJEKT IST VERKAUFT-

Vorderansicht 1

Vorderansicht 2

Vorderansicht 3

Terrasse/Garten, 1

Terrasse/Garten, 2

Terrasse/Garten, 3

Terrasse/Garten, 4

Wohnen, 1

Wohnen, 2

Wohnen/Essen, 1

Wohnen/Essen, 2

Essbereich

Küche

Flur, 1

Flur, 2

Schlafen

Kinderzimmer

Badezimmer

Gäste-WC

Kaminraum, 1

Kaminraum, 2

Schwimmbad/Sauna