place Königsallee 2b, 40212 Düsseldorf

Neuss-Nord: ZFH // VERKAUFT

Objekt-Nr.:2417
Art:Zweifamilienhaus
Ort:Neuss
Baujahr:1975
Grundstück: 453 m²

Größe: 194 m²
Zimmer: 7
Garage/Stellplätze: 2/0
Käuferprovision: 3.57%
Kaufpreis: 339.000,00 €

Lagebeschreibung: Die angebotene Immobilie befindet sich im Neusser Norden am Ende einer ruhigen Sackgasse. Die nachbarschaftliche Bebauung besteht überwiegend aus Ein- bis Zweifamilienhäusern mit gepflegtem Erscheinungsbild. Durch die Nähe zum Neusser Stadtwald und dem Landschaftsschutzgebiet Jröne Merke zeichnet sich die Lage auch mit einem hohen Freizeit- und Erholungswert aus. Einkaufsmöglichkeiten sowie Schulen und Kindergärten sind ebenfalls in geringer Entfernung vorhanden. Die Autobahnen A 52 und A 57 sind in wenigen Minuten erreichbar und die Anbindung an den Personennahverkehr über die Kaarster Straße fußläufig gewährleistet.
Objektbeschreibung: Bei dem angebotenen Objekt handelt es sich um ein einseitig angebautes Zweifamilienhaus mit einer weiteren Einheit im ausgebauten Dachgeschoss. Das 1975 in massiver Bauweise erstellte Wohnhaus ist voll unterkellert und mit einer Ziegelsteinfassade versehen. Das seit Erbauung in Familienbesitz befindliche Haus wurde kontinuierlich gepflegt und instand gehalten und vermittelt einen grundsoliden Bauzustand. Das südöstlich ausgerichtete Grundstück ist pflegeleicht angelegt und wird von der Erdgeschosswohnung über eine große Terrasse betreten. Zusätzlich bieten das Kellergeschoss und die Doppelgarage weitere Zugangsmöglichkeiten zum Garten. Die so genannte Eigentümereinheit im Erdgeschoss kann für den Verkauf frei werden und bietet somit die sofortige Möglichkeit der Eigennutzung. Die Aufteilung verläuft über zwei Ebenen (EG und Souterrain) mit einer Wohn- und Nutzfläche von ca. 111 m². Die beiden Einheiten im Ober- und Dachgeschoss sind vermietet und werden mit Mietverhältnis veräußert. Weitere Details dazu auf Anfrage.
Ausstattung: Die Heizungs- und Warmwasserversorgung erfolgt zentral über Gas. Bei den Fenstern handelt es sich um Holzisolierverglasung, die überwiegend erneuert wurde. Die Dachflächenfenster wurden im Jahr 2004 komplett neu eingebaut. Im Bereich der Sanitärausstattung ist von vier Bädern das Duschbad im Dachgeschoss das einzige, welches noch vom Baujahr ist, alle anderen wurden in sehr guter Qualität erneuert. Als Bodenbeläge finden sich im Haus Keramikfliesen, Marmor, Holzdielen und teilweise Teppich. Zu erwähnen ist noch der offene Kamin in der Eigentümereinheit, der Mitte der Achtziger Jahre (mit Baugenehmigung) installiert wurde.
Anmerkungen: Bei den Grundrissen und Ansichten handelt es sich um die von uns überarbeiteten und der jetzigen Aufteilung und Nutzung angepassten Exposégrundrisse. Dies ist ein Service unseres Hauses, um unseren Kunden den zur Zeit plantechnisch aktuellen Zustand zur Verfügung zu stellen. Die hier gemachten Angaben, insbesondere die Flächenangaben, erfolgen ohne Gewähr. Wir haben sämtliche Originalpläne sowie Flächenberechnungen vorliegen, die wir auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen. -DAS OBJEKT IST VERKAUFT-

Vorderansicht

Gartenansicht 1

Gartenansicht 2

Gartenansicht 3

Terrasse, 1

Terrasse, 2

Garten, 1

Garten, 2

Garten, 3

EG Wohnen/Essen, 1

EG Wohnen/Essen, 2

EG Wohnen/Essen, 3

EG Wohnen/Essen, 4

UG Raum 1

UG Wannenbad, 1

UG Wannenbad, 2

UG Duschbad

OG Wohnen/Essen, 1

OG Wohnen/Essen, 2

OG Balkon