place Königsallee 2b, 40212 Düsseldorf

D-Urdenbach: MFH // VERKAUFT

Objekt-Nr.:2442
Art:Dreifamilienhaus
Ort:Düsseldorf
Baujahr:1954
Grundstück: 487 m²

Größe: 235 m²
Zimmer: 10
Garage/Stellplätze: 1/1
Käuferprovision: 3.57%
Kaufpreis: 549.000,00 €

Lagebeschreibung: Die angebotene Immobilie befindet sich mitten in Urdenbach, einer der beliebtesten Wohnlagen Düsseldorfs. Hier ist es gelungen, den dörflichen Charakter eines alten Bauern- und Handwerkerdorfes zu erhalten. Einst als bedeutender Handelsort bekannt, bietet Urdenbach heute vor allem jungen Familien ein ruhiges und charmantes Wohnumfeld. Südlich von Benrath gelegen schmiegt sich Urdenbach direkt an den Rhein mit dem weitläufigen Naturschutzgebiet Urdenbacher Kämpe. Diese Landschaft sowie das Benrather Schloss mit seinem wunderbaren Park laden zur Erholung ein, sodass Freizeit direkt vor der Haustüre beginnen kann. Schulen und Kindergärten sowie Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind fußläufig in der Umgebung oder auch im nahen Ortskern von Benrath vorhanden. Öffentliche Verkehrsmittel sowie die Autobahn A59 mit weiterer Anbindung zur A46 und A3 sind ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar.
Objektbeschreibung: Bei dem angebotenen Objekt handelt es sich um ein einseitig angebautes Dreifamilienhaus aus dem Jahre 1954. Das vollunterkellerte Gebäude wurde 2001 vom jetzigen Eigentümer einer umfangreichen Sanierung unterzogen und vermittelt einen grundsoliden und gepflegten Eindruck. Die Eigentümereinheit verteilt sich auf das Erdgeschoss und den wohnlich genutzten Kellerbereich, der 2001 über eine Innentreppe verbunden wurde. So entstand die jetzige Maisonette-Situation. Der restliche Kellerbereich ist räumlich getrennt und dient den üblichen Nutzungen. Im Jahr 2008 wurde die Eigentümerwohnung noch mal renoviert und räumlich moderner gestaltet. So wurde unter anderem der großzügige Koch- und Essbereich geschaffen. Am Haus selber wurden im gleichen Jahr ebenfalls Erhaltungs- und Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt. Zu den Arbeiten gehörten unter anderem die Renovierung der Fassade, der Anbau des Carports und der Terrassenüberdachung sowie eine umfangreiche Gartenumgestaltung. Direkt am Haus befindet sich eine Garage und ein Carport, davor ist Platz für ein weiteres Fahrzeug. Die Wohnung des Eigentümers wird bei Verkauf frei werden. Die Wohnungen im Ober- und Dachgeschoss waren bisher fremd vermietet und stehen zur Zeit wegen des Verkaufes frei. Somit bieten sich für den neuen Eigentümer flexible Nutzungsmöglichkeiten.
Ausstattung: Die Heizungs- und Warmwasserversorgung erfolgt zentral über Gas. Das Heizungssystem inklusive Leitungen und Heizkörper (bis auf einen) wurde 2001 aufwendig erneuert. So wurden eigene Heizstränge mit separater Ableseeinheit für jede Wohnung verlegt, um eine einfache Abrechnungsmöglichkeit zu schaffen. Die gesamten Leitungssysteme im Bereich Elektrik, Wasser, Abwasser und alle Bäder wurden ebenfalls 2001 erneuert. Alle Wohnungen wurden mit Kalt- und Warmwasseruhren ausgestattet. Die Bodenfliesen im Keller-/Erd- und Obergeschoss wurden 2001 neu verlegt und das Dachgeschoss mit einer Trittschallisolierung ausgestattet. Bei den Fenstern handelt es sich um Kunststoffisolierverglasung, die zwischen 1997 und 2001 erneuert wurde. Das Dach wurde Ende der Neunziger Jahre neu eingedeckt und 2001 im Speicher zusätzlich gedämmt und mit Rigips verkleidet. Ausstattungsdetails der Eigentümereinheit sind unter anderem Vollspan-Türen, Glasfasertapete, Halogendownlights, Handtuchheizkörper im Bad und neuer Laminatboden von 2008. Die eigengenutzte Wohnung befindet sich in sehr gutem Pflegezustand. In den beiden Mieteinheiten müssen die üblichen Schönheitsrenovierungen durchgeführt werden. Das Gartenhäuschen gehört zum Angebot, die Einbauküchen der Eigentümereinheit auf Anfrage.
Anmerkungen: Bei den beiliegenden Plänen handelt es sich um die von uns hergestellten und der jetzigen Aufteilung und Nutzung angepassten Exposégrundrisse. Dies ist ein Service unseres Hauses, um unseren Kunden den zur Zeit plantechnisch aktuellen Zustand zur Verfügung zu stellen. Die hier gemachten Angaben, insbesondere die Flächenangaben, erfolgen ohne Gewähr. Wir haben die Originalpläne vorliegen, die wir auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen. Dies gilt selbstverständlich auch für alle weiteren verkaufsrelevanten Unterlagen. -DAS OBJEKT IST VERKAUFT-

Vorderansicht

Gartenansicht

Terrasse/Garten

Wohnen, EG

Kochen/Essen 1, EG

Kochen/Essen 2, EG

Diele, EG

Bad, EG

Balkon zum Garten

Arbeiten, KG

Gast, KG

Küche, KG

Flur, KG

Duschbad, KG

Wohnen/Essen, OG

Bad, OG

Balkon, OG

Diele, DG

Bad, DG

Treppenhaus

Speicher